Unser BLOG über Neurofeedback und Biofeedback beinhaltet alles, was der Anwender wissen sollte. Der BLOG wird ab jetzt wieder fortgesetzt. Ich freue mich über jeden Abonnenten.
Sonntag, 13. September 2015
Weitere Beispiele. QEEG
Wir sehen ein mittels Neuroguide ausgewertetes EEG Mapping. Messung an 19 Ableitungspunkten.
Farben bedeuten: grün = Normalwert. gelb = Erhöhung, rot = starke Erhöhung, blau= Absenkung. Angegeben werden Standardabweichungen vom Mittelwert der in der Datenbank festgehaltenen Werte einer "Normpopulation", also von Menschen im gleichen Alter, aber ohne Symptome.
Die obere Reihe zeigt die Werte der absoluten Power, die zweite Reihe die gleiche Messung noch einmal in der relativen Power. Ganz unten sehen wir die Amplituden Asymmetrie. Die Linien zeigen Unterschiede der Zusammenarbeit an den verschiedenen Messpunkten in der Amlituden Asymmetrie, in der Kohärenz (nicht zu sehen) und in der Phase.
Die schematischen Darstellung der Köpfe erfolgt nach den Frequenzen. Erstes Bild: Delta Bereich, dann Theta Bereich, dann Alpha Bereich, dann Beta Bereich, danach High Beta Bereich. Die Gesamtdartsellung umfasst sehr viele Items. Diese erste Seite ist nur ein Beispiel für die Darstellung. Es handelte sich um einen Klienten mit deutlichen Aufmerksamkeitsstörungen und ausgeprägten Unruhezuständen,der zusätzlich an einer Migräne mit Sehstörungen litt.
-
Kapitel IV EEG Messung: Instrumente und Elektroden Wenn wir das EEG mittels einer Elektroenzephalographie beobachten, ...
-
Occipitale Regionen: O1, O2 BAs 17 BA 18 BA 19 ...
-
Anhang zu Teil 2 Karte der Netzwerke und der Brodman Areale Die Liste würde zu lang werden, wenn man detaillierter werden wollte; des...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen