Dienstag, 4. August 2015

Fortbildungen im NFB

Eher für Fortgeschrittene Anwender mit Wunsch nach Weiterbildung

Funktionelle Biomarker in der Psychiatrie und Neurologie

Kurse und Seminare mit Prof. Juri Kropotov über Neurofeedback und QEEG
Quantitatives EEG und Evozierte Potentiale als Grundlage für eine erfolgreiche Neurotherapie
Workshops mit Prof. Juri Kropotov
USSR State Prize Winner,
Director of laboratory of the Institute of the Human Brain,
of the Russian Academy of Sciences, St. Petersburg, Russia
Professor II of the Norwegian University of Science and Technology,
Trondheim, Norway

QEEG und ERPs in Theorie und Praxis

Lernen Sie mentale Störungen mittels Biomarkern zielgenau zu adressieren. EEG-basierte Diagnose wird erstmalig effektiv und erschwinglich. Die in diesem Kurs von Prof. Juri Kropotov vorgestellte Methode und das hier vorgestellte System erfreuen sich zunehmender Beliebtheit in der Unterstützung der Diagnose und der Therapie von mentalen Störungen. 
Lernen Sie von den führenden Wissenschaftlern, wie Sie diese Methode in Ihrer Praxis anwenden können! Da sie eine genauere Diagnose, und damit eine personalisierte therapeutische Intervention (Medikation, Therapie), ermöglicht werden Sie viele Ihrer Patienten effektiver behandeln können. Nutzen Sie das detaillierte und ausgereifte Berichtswesen und analysieren Sie Ihren Therapieerfolg. Die Methode wurde vom Human Brain Institut in St. Petersburg entwickelt, deren Labordirektor Prof. Juri Kropotov ist.
In unserem Grundkurs gibt es sowohl eine Einführung in die Aufnahme und Analyse eines quantitativen EEGs (QEEG), als auch in die evozierten Potenziale (ERPs). Der Kurs ist für Neulinge auf diesen Gebieten geeignet. Bestimmen Sie Funktionsstörungen des Gehirns mit Hilfe von Brainmaps. Sie haben im Rahmen der praktischen Übungen während des Seminars die Möglichkeit, Ihre eigenen QEEGs und ERPs aufzunehmen und auszuwerten. Auch werden diverse klinische Fälle im Rahmen des Praktikums analysiert. Wir stellen Ihnen Systeme für die Arbeit in Zweiergruppen zu Verfügung. 
Der Fortgeschrittenenkurs ist geeignet für Teilnehmer, die bereits Erfahrung in den Gebieten QEEG und ERPs haben. Es werden spezielle Störungsbilder wie AD(H)S, Schizophrenie, Autismus, Depression, Demenz und andere im Detal analysiert. Deren neurophysiologischen Aspekte, inkl. QEEG/ERP Biomarker, und nicht-pharmakologische therapeutische Möglichkeiten werden erörtert.

Bericht-Service

Nach Einführung der Methode in Ihrer Praxis haben Sie optional die Möglichkeit unseren professionellen Bericht-Service zu nutzen: Sie machen die QEEG- und ERP-Aufnahmen und die Fragebögen und wir liefern Ihnen die Analysen und Empfehlungen von unseren erfahrenen Experten.

Zielgruppen

Neurologen, Psychiater, Kinder- und Jugendpsychiater, Studenten aus Forschungseinrichtungen, Neuropsychologen, Psychotherapeuten, Kinderärzte, Ergotherapeuten, Neurofeedback Therapeuten, Schulpsychologen.
Für Neurofeedbacktherapeuten stellt diese Methode eine ideale Ergänzung zum Symptom-basierten Ansatz dar.

Warum sollten Sie teilnehmen?

Wir respektieren Ihre wertvolle Zeit, die Sie von Ihrer Praxis und Freizeit abknapsen, um unseren Kurs zu besuchen. Daher ist es uns sehr wichtig, Ihnen einen wertvollen Kurs anzubieten mit guten Inhalten, professionellem Material, einem reibungslosen Praktikum und natürlich einer guten Portion Spass! Lesen Sie mehr...

Aktuelle Kurse

HBimed.com
Event
DatumOrtInformation 
5-Tages Seminar "Funktionelle Biomarker in Psychiatrie und Neurologie" mit Prof. Juri Kropotov / Kurssprache: Englisch21.-25.
April
2015
82235
Berg bei München
mehr
Die Herbstkurse Basic- und Advanced 2015 wurden noch nicht geplant. Ort und Datum sind noch nicht festgelegt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Warum ein 1 Kanal Training