Hallo liebe Neurofeedbackinteressenten
Ich habe in den letzten Posts einiges nachträglich korrigieren müssen. Sie wurden teilweise zu schnell geschrieben.
Es geht jatzt auch weiter mit der Übersetzung des Neurofeedback Book, 2015. Michel Thompson hat mir bisher nur Section 1 zugeschickt. Davon habe ich eben ein Viertel übersetzt. Ich denke, ich brauche 1 Jahr für das ganze Buch. Es soll dann auch auf deutsch veröffentlicht werden.
Ich habe als Neurofeedbacktherapeut unendlich profitiert vom ersten Neurofeedback Book und habe meine Neurofeedbacktherapien daran orientiert. Ich war damit erheblich erfolgreicher als viele Konkurrente. Das lag daran, dass die Thompsons eine aktive Haltung beim Training einnehmen, die ich imitiert habe. Wir haben allerdings auch das gleiche Klientel: Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensproblemen, keine psychiatrischen Fälle.
Ich habe das NFB Feld immer als Droge für Therapeuten verstanden. Es ist so viel Innovatives und Aufregendes zu lernen und zu erwerben, dass die alten Hasen wie Junkies auf Neuentwicklungen warten und diese kaufen, auch wenn sie extrem viel kosten. Meistens sind es Männer, die in den Sog geraten und dann erstaunliche Technikverliebtheit zeigen. Man hat das Gfühl, am Puls der Zeit zu schwimmen. Avantgarde zu sein. Thompson erdet meistens wieder. Ich war jetzt auch wieder auf "Droge" und habe mal eben für 4000 € das Add On gekauft, von dem ich noch gar nicht weiß, ob es das Geld wert ist. Aber man ist halt eben wieder vorne dabei.
Ich werde diesen Blog weiterhin informativ gestalten und immer wieder Texte des Neurofeedback Book veröffentlichen. Ich habe die Erlaubnis der Thompsons. Ich hoffe, meine Begeisterung mit Euch zu teilen und ich würde mich auch über Ergänzungen oder Kommentare freuen.
Euer
HW Bähr
Unser BLOG über Neurofeedback und Biofeedback beinhaltet alles, was der Anwender wissen sollte. Der BLOG wird ab jetzt wieder fortgesetzt. Ich freue mich über jeden Abonnenten.
Sonntag, 9. August 2015
-
Kapitel IV EEG Messung: Instrumente und Elektroden Wenn wir das EEG mittels einer Elektroenzephalographie beobachten, ...
-
Occipitale Regionen: O1, O2 BAs 17 BA 18 BA 19 ...
-
Anhang zu Teil 2 Karte der Netzwerke und der Brodman Areale Die Liste würde zu lang werden, wenn man detaillierter werden wollte; des...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen