Donnerstag, 6. August 2015

Was ist eigentlich Brain Wave Entrainment?

Was ist eigentlich Brain Wave Entrainment?
So wie das David Dystem sehen die Geräte der meisten Hersteller aus. Zu kaufen gibt es die Geräte z.B. beim Mind Shop.
Ich habe Geräte diverser Hersteller im Gebrauch. Mit David Geräten von mind Alive habe ich viel Eigenerfahrung gesammelt. In der Praxis liegen immer geräte für die Mütter der Therapiekinder, die eine stunde relaxen wollen. Alle meine EEG Messungen während des Gebrauchs der Geräte zeigten deutliche Rückgänge der High Beta Aktivität und starke Anstiege von Alpha. Ich trainiere meistens im Buddha Modus. Der wird durch ein entsprechendes Modul angezeigt. Es gibt auch Frequenzen, die fit machen sollen, welche, die anregen, es gibt ADHS Geräte. Immer hatte ich den gleichen effekt, Senkung von High Beta und damit von Stress. Eine Ausnahme waren Tehta und Delta Trainings, dabei hatte ich einen emotionalen Flashback in eine in der Kindheit erlittene schwere Verbrennung. Ich visualiserte das Feuer und den Geruch meiner verbrannten Haut. es handelte sich also um das aufbrechen eines Traumas. Ich brauchte drei Tage, um mich wieder zu stabilisieren. Jeder Neurofeedbacktherapeut weiß, dass Alpha Theta Training einen solchen Effekt haben kann, dass aber das hypnotisch wirkende Flackerlicht in Verbindung mit binauralen Beats so heftig wirken kann, sollte man wissen. Es werden ja von manchen Anwendern transluzides Träumen und andere nicht ungefährliche Bewusstseinsmanipulationen angestrebt. Bei ADHS soll das geeignete gerät wirken. Das hat es bei mir nicht geschafft.
Trotzdem sind die Geräte von Mind Alive sehr gut, und ich kann sie empfehlen.
Sie sehen so aus wie unten. Der mir vertrauteste Shop ist der vom Herrn Nagel, der Mind Shop. Dort wird man auch gut beraten. Es gibt viele Systeme und er weiß mehr darüber als ich.
Weiter unten der Text von der Homepage von Mind Alive mit dem link zu einem Gutachten über die Wirksamkeit.
Kosten: zwischen 100 und 600 €
Bildergebnis für david alertBildergebnis für david alert

  • Mind-Shop 
  • Wellnesszentrum


  • Adresse: Amselweg 14, 55743 Idar-Oberstein
    Telefon:06781 450770



  • So banal und unglaublich es auch klingen mag: Durch regelmäßiges Brainwave-Entrainment mit den DAVID (Digital Audio-Visual Integration Device) Mentalsystemen können Sie
    • die Durchblutung Ihres Gehirns signifikant erhöhen und somit eine bessere Versorgung Ihrer Gehirnzellen mit Sauerstoff, Nährstoffen sowie wichtigen Botenstoffen gewährleisten.
    • eine zielgerichtete Steigerung Ihrer Gehirnaktivität bewirken und auf diese Weise zu einer höheren geistigen Klarheit, Konzentration und inneren Ausgeglichenheit finden.
    • in kürzester Zeit effektiv abschalten, Ihre Gedanken klären und auf diese Weise Ihre geistigen Batterien aufladen und regenerieren.
    Die nachfolgende Darstellung zeigt die Veränderung der Gehirnaktivität, die mittels eines 2-Kanal EEG-Systems während einer Brainwave-Entrainment Session mit einem DAVID Mentalsystem aufgezeichnet wurde. Das linke Bild zeigt das Gehirnwellenspektrum von linker und rechter Gehirnhemisphäre zu Beginn der Sitzung - das rechte Bild hingegen zum Ende der Sitzung. Die signifikante Erhöhung der Gehirnaktivität auf der in der Session verwendeten Zielfrequenz von 10 Hz ist dabei deutlich zu erkennen:

    In unserer Infothek finden Sie verschiedene Artikel und wissenschaftliche Studien, anhand derer die genaue Funktions- und Wirkungsweise ebenso wie auch die verschiedenen Anwendungsbereiche des Brainwave-Entrainments näher erläutert werden. Schauen Sie doch einfach mal rein!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Warum ein 1 Kanal Training